KiBiWo - eine gute Ratzeburger Tradition!

 

Seit vielen Jahren findet in der ersten Herbstferienwoche immer die Ratzeburger Kinderbibelwoche (KiBiWo) statt:

eine Veranstaltung mit über 100 Kindern zwischen 5 und 13 Jahren, dazu jede Menge hoch engagierter Betreuer und Betreuerinnen. Im Mittelpunkt: spannnende Geschichten aus der Bibel, viel Musik und Spiel und Spaß.

 

Jeweils Von Montag bis Donnerstag treffen sich alle um 9 Uhr in der Stadtkirche St. Petri zum gemeinsamen Beginn.

Die Theatergruppe stellt die jeweiligen Geschichten anschaulich dar. Danach geht es in die verschiedenen Gruppenräume, wie z.B. das Petriforum, die katholische Gemeinde, die Räume der Evangelischen Familienbildungsstätte, der Gemeinschaft in der Evangelischen Kirche am Bauhof oder das Jugendcafé in der Schrangenstraße.

 

Das Frühstücksteam versorgt die Gruppen, unterstützt von Eltern, dort mit vorbereiteten Nutella-, Käse- und Wurst-Brötchenhälften. Die Geschichten werden besprochen und spielerisch und kreativ umgesetzt. Am Mittag kommen noch einmal alle in der Kirche zusammen, um sich die Ergebnisse gegenseitig vorzustellen.

 

Das Singen mit der Musikgruppe macht allen großen Spaß – von „Licht der Liebe“ und „Wir wollen aufstehn, aufeinander zugeh´n“ ´bis zu „Mein Dackel Waldemar und ich“ oder „Die Affen rasen durch den Wald“ reicht das Repertoire.

 

Am Donnerstagabend um 18:00 Uhr findet dann immer zum Abschluss ein großer Gottesdienst für alle Teilnehmenden, die Eltern, Geschwister, Freunde, Großeltern und alle Interessierten in der St. Petri-Kirche statt.

 

      

Die Kibiwo findet in diesem Jahr vom 07. - 10.  Oktober statt.

Einzelheiten finden Sie auf der Startseite unter "Aktuelles".

 

Das Anmeldeformular gibt es auch hier:

 

KiBiWo-Anmeldung201931.08.19

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen