Der Kirchengemeinderat,  kurz: KGR

  ist das zentrale Leitungsgremium der Gemeinde.

 

Zu den Mitgliedern gehören neben den gewählten Kirchengemeinderäten auch die jeweiligen  Pastoren/-innen der Gemeinde, sowie Berufene.

Gemeinsam tragen sie die Verantwortung für die Gemeinde. 

Eine Amtsperiode dauert sechs Jahre. Ihre Aufgaben sind sehr vielfältig. Und deshalb ist es gut, wenn sich sehr verschiedene Menschen im Kirchengemeinderat engagieren. Sie alle bringen ihr Engagement und ihre Kompetenzen ein, damit die Aufgaben gemeinsam bewältigt werden können und die Gemeinde lebendig bleibt.

 

Der Kirchengemeinderat verantwortet Gemeindeaktivitäten und die Gestaltung des Gottesdienstes, berät die Konzeption von Gemeindeangeboten für Kinder, Jugendliche und Konfirmanden, für Senioren und für die Kirchenmusik und Bildung, kümmert sich um diakonische Arbeitsbereiche, die Friedhöfe und die Kindertagesstätte.

 

Er fördert die kulturellen, sozialen und ökumenischen Beziehungen der Kirchengemeinde vor Ort, verwaltet die kirchlichen Gebäude und Grundstücke und entscheidet über deren Nutzung. Er wirkt bei der Besetzung von Pfarr- und anderen Stellen in der Gemeinde mit und trägt die Personalverantwortung, ist verantwortlich für die Verwaltung der Finanzen und vertritt die Kirchengemeinde in der Öffentlichkeit!

Vorsitzende des KGR ist derzeit Pastorin Keller; stv. Vorsitzender z.Zt. nicht besetzt

 


 

 

Die Mitglieder des Kirchengemeinderates von St. Petri und ihre Arbeitsfelder: 

 

 

  Wiebke Keller

                                                                   Pastorin

 

 

 

 

 Vorsitzende des Kirchengemeinderats St. Petri, Bauauschuss,

 Gottesdienstausschuss, Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

Finanz- und Verwaltungsausschuss(Vorsitz), Regionaler Jugendausschuss, Kuratorium FBS

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Holger Brandt

 

 

Bauausschuss, KiTa-Beauftragter, 

Friedhofsausschuss

 

Kerstin Buck

 Gottesdienstausschuss, Friedhofsausschuss, Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

 

 Nina Hehn

 Gottesdienstausschuss, Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising,Regionaler Jugendausschuss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sabine Hübner

 Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 Frank-Peter Saur

 

Verwaltungs-, Personal- und Finanzausschuss, Gottesdienstausschuss Diakoniestation

 Bauausschuss (Vorsitz), 

  

 

 

 

 

 

 

 

Ulrike Walther

 

Verwaltungs-, Personal- und Finanzausschuss, Regionaler Jugendausschuss, Kuratorium der Familienbildungsstätte, 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Volker Willms

 

Vorsitzender des Friedhofsausschusses

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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